Intercontinental Frankfurt aufgrund von Sanierung geschlossen

Intercontinental Frankfurt aufgrund von Sanierung geschlossen

Eines der wenigen Intercontinental Hotels (IHG) in Deutschland ist derzeit nicht mehr buchbar, denn das Intercontinental in Frankfurt ist aufgrund von Sanierung geschlossen. Auch ich musste auf der Suche nach einem Hotel in Frankfurt kürzlich auf das „Interconti“ verzichten. Dieses Hotel war häufig meine erste Anlaufstelle bei Aufenthalten in Frankfurt. Sicherlich nicht weil es das beste Hotel Stadt war. Die Loyalität hat gesiegt. Die Loyalität zum Hotel und vor allem zum IHG Bonusprogramm.

Ausblick vom Intercontinental Frankfurt
Ausblick vom Intercontinental Frankfurt

So gab es neben etlichen Freinächten einen tollen Ausblick aus dem 21-stöckigen Gebäude aus den 1960er Jahren, eine attraktive Lage (zentral und doch gut mit dem Auto zu erreichen), eine Lounge und ein umfangreiches Frühstücksangebot. Klar, die Zimmer und die Ausstattung waren in die Jahre gekommen, aber dennoch hochwertig.

Intercontinental Frankfurt nicht mehr buchbar

Intercontinental Frankfurt nicht mehr buchbar
Auf der IHG Karte (Buchungsmaske) wird das Intercontinental an der roten Markierung nicht mehr angezeigt

Das Hotel ist derzeit weder über die IHG Buchungsmaske auffindbar, noch über die Google Hotelsuche buchbar. Und erst auf Google findet sich der Hinweis auf die vorübergehende Schließung.

Intercontinental Frankfurt vorübergehend geschlossen
Erst bei Google wird auf die Schließung hingewiesen

Kein Grund zu Panik, denn es handelt sich nicht um eine dauerhafte Schließung, sondern eine vorgezogene Renovierung. So die Ankündigung des Intercontinental Frankfurt bereits vom 19. Mai 2021 auf deren Facebook Seite. Das Hotel ist eben in die Jahre gekommen und soll nun die nächsten 3 Jahre saniert werden. Innen und Außen. Die Renovierung dauert voraussichtlich bis Ende 2024. Dazu wird sämtliches Inventar entfernt und ist sogar kürzlich auf Ebay Kleinanzeigen aufgetaucht. Wer sich also daheim wie im Hotel einrichten möchte, der hat jetzt für kurze Zeit die Möglichkeit.

Facebook Beitrag vom Intercontinental Frankfurt über die Renovierung
In einem Facebook Beitrag folgte die Gewissheit
So könnte das Intercontinental Frankfurt ab 2025 im neuen Glanz erstrahlen (Quelle: www.collignonarchitektur.com)

Die Zimmer im Intercontinental Frankfurt

Bei etlichen Aufenthalten haben zwar die eingangs genannten Vorteile überwogen. Doch lässt sich nicht abstreiten, dass das Hotel eben in die Jahre gekommen ist. Das fiel direkt an den Zimmer-Ausstattungen auf. Beispielsweise bei den Polstermöbeln, Vorhängen und Schränken. Auch das Badezimmer war längst nicht mehr up-to-date, um auf einem 5* Niveau mitspielen zu können.

Zimmer des Intercontinental Frankfurt
Zimmer des Intercontinental Frankfurt

Einen Spa-Bereich mit Pool suchte man bisher vergebens. Es wäre wünschenswert, wenn dieser in das bestehende Gebäude oder einen Anbau integriert werden könnte. Das würde das Hotel ideal ergänzen.

Fazit

Glücklicherweise ist das Intercontinental Hotel in Frankfurt nicht für immer geschlossen, sondern nur vorübergehend im Rahmen einer umfassenden Renovierung. Wir freuen uns gespannt auf 2025, wenn das Hotel in neuem Glanz erstrahlt. Bis dahin muss ich mir allerdings eine gute Hotel-Alternative in Frankfurt suchen, von denen es etliche gibt.

Bei jedem Aufenthalt in diesem Hotel bin ich übrigens in den Genuss von Zimmer-Upgrades gekommen. Auch in Suiten. Ebenso war ein Aufenthalt in der Lounge im 20. Stockwerk möglich. Mit dem richtigen Wissen ist das für jeden machbar. Dazu habe ich einen Online-Kurs erstellt, wie auch du zum VIP-Gast in Hotels werden kannst.

Dominik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.