Hotel-Review: Rixos Premium JBR Dubai

Ich konnte das Rixos Premium JBR während meinem Aufenthalt in Dubai im Januar 2021 ausgiebig testen und möchte dir hier meine Erfahrungen teilen. Wenn du also für deinen kommenden Dubai Aufenthalt noch auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft bist, dann schaue dir diesen Bericht unbedingt weiter an.

Warum habe ich dieses Hotel ausgewählt? Es war wohlgemerkt nicht mein einziges Hotel bei diesem Dubai Aufenthalt. Wichtig, warum ich für 2 Nächte hier war, war vor allem die Strandlage. Nebenbei handelt es sich auch noch um ein Kettenhotel und du hast damit sowohl die Möglichkeit Punkte und Meilen zu sammeln, sowie Statusvorteile nutzen zu können. Das kann beispielsweise ein kostenloses Zimmer-Upgrade sein.

Außerdem war auch die Lage, also die Nähe zur Marina, bzw. zu The Walk mit vielen Restaurants ausschlaggebend für diesen Stadtteil.

Strand am Rixos Premium JBR

Neben der Lage des Hotels ist eben auch der direkte Strandzugang eine tolle Sache. So müssen die meisten Hotels im Bereich der Marina ohne direkten Strandzugang auskommen, womit der Hotel-Pool eher in den Vordergrund rückt. Ein exklusives Hotel mit Strandzugang zu finden ist manchmal also gar nicht so einfach.

In diesem Hotel stehen beide Varianten zu Wahl, sowohl Strand als auch ein großer und moderner Pool. Dort sind jeweils viele Liegen vorhanden.

Verpflegung

Aber auch für die Verpflegung ist in diesem Hotel vorgesorgt. Es gibt einige hochwertige Restaurants im Hotel wie beispielsweise das Asil. Hierbei handelt es sich um ein exquisites arabisch angehauchtes Restaurant mit einem Mix aus Türkischer, Libanesischer und Arabischer Küche.

Das Frühstück wird in Buffet-Form im Untergeschoss des Hotels angeboten. Teilweise sind sogar Tische und Plätze im Außenbereich am Pool verfügbar. Aufgrund von Corona gibt es deutlich größere Abstände zwischen den Tischen, sowie Personal am Buffet welches die Teller befüllt.

Frühstück Rixos Premium JBR
Frühstück im Rixos Premium JBR

Darüber hinaus gibt es auch in unmittelbarer Umgebung des Hotels zahlreiche Restaurants. Die meisten sind an The Walk angesiedelt und fußläufig zu erreichen.

Die Zimmer im Rixos Premium JBR

Mit einem Status im All Accor Hotelbonusprogramm sollte ein gratis Zimmer-Upgrade für dich herausspringen. Wenn du wissen möchtest, wie du am schnellsten an solch einen Status kommst, dann schaue dir meinen Online-Kurs VIP-Hotelstatus mal an.

Ausblick Rixos Premium JBR
Zimmer-Ausblick

In meinem Fall wurde es ein Premium-Zimmer mit seitlichem Meerblick aufs Riesenrad. Aber auch das Zimmer selbst hat es in sich. Direkt am Eingang befindet sich ein geräumiges Badezimmer, unterteil in Dusche, Toilette und den Hauptbereich mit Badewanne. Bei den Seifen, Shampoo’s & co. handelt es sich um hochwertige Produkte von Chopard.

Nebenan befindet sich der Wohn- und Schlafbereich, in dem sich ein großes Bett, ein Schreibtisch und ein Sofa direkt an der Fensterfront befindet. Diese Front ist komplett verglast mit bodentiefen Fenstern, die gerade aus höheren Stockwerken einen grandiosen Ausblick bescheren. Maximal gibt es 37 Stockwerke im Gebäude.

Auch nach dem Checkout um spätestens 12 Uhr (ohne Status) ist es kostenlos möglich, sowohl die Koffer sicher aufbewahren zu lassen, als auch den angebrochenen Tag weiterhin am Pool oder Strand zu verbringen. Ideal, bevor es wieder zurück an den Flughafen geht. Auch Handtücher und Duschen stehen dafür im Hotel bereit. Nicht-Hotelgäste zahlen hierfür über 20 Euro pro Tag im Pool-/Strandbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.