Hotels

Review DoubleTree Hilton Berkeley

Hotel in Berkeley

Wer mal wieder in der Umgebung um San Francisco oder Berkeley mit dem Mietwagen unterwegs ist und eine Zwischenübernachtung mit kostenfreiem Parkplatz benötigt, der sollte sich dieses DoubleTree Hilton Hotel mal näher anschauen.

Premium Zimmer

Zimmer nach Upgrade

Lage

Das Hotel ist mit dem Auto ungefähr 40 Minuten vom Internationalen Flughafen San Francisco entfernt. Für die Navigation in den USA empfiehlt sich diese App >>Klick<<

Es liegt direkt am Wasser am dortigen Yachthafen. Genau aus diesem Grund ist es ruhig gelegen und nicht wie viele andere Hotels an einem vielbefahrenen Freeway oder Highway gelegen.

Außerdem hat man einen tollen Blick auf den Yachthafen und auch auf San Francisco inklusive Alcatraz und der Golden Gate Bridge.

Blick auf Marina

Blick auf Marina

Blick auf San Francisco Bay Area

Blick auf San Francisco von Berkeley aus

Das Hotel selbst ist weitläufig und etwas verwinkelt und hat nur maximal vier Stockwerke. Das macht es auch innerhalb des Hotels sehr ruhig.

Zimmer

Die Zimmer sind sehr geräumig und modern eingerichtet.

Ansicht des Zimmers

Zimmer-Ansicht

Durch den hhonors Gold Status gab es ein Zimmer-Upgrade auf ein noch größeres Zimmer mit weiteren Sitzmöglichkeiten und einem Schreibtisch. Ebenso hatte dieses Zimmer einen Blick auf die Marina.

Frühstück

Durch den Hilton Gold Status ist auch ein kostenloses Frühstück enthalten. Dieses ist sehr umfangreich, köstlich und wäre auch seine $20 Aufpreis Wert.

Blick auf Frühstücksbuffet

Frühstücksbereich

Frühstücksbereich

Frisches Obst beim Frühstück

Frühstücksbuffet

Frische Muffins am Frühstücksbuffet

Parkplatz

Die zusätzlichen Kosten für den Hotel-Parkplatz kann man sich sparen und stattdessen die kostenlosen Parkplätze unmittelbar vor dem Hotel nutzen. Das ist jedoch kein Problem, da das Hotel außerhalb von Berkeley liegt und somit kein hohes Verkehrsaufkommen vorhanden ist.

Lounge

Für Status-Mitglieder gibt es auch noch eine Mini-Lounge, die Getränke, Kaffee und Snacks bietet, welche man in entweder in der Lounge zu sich nehmen kann oder mitnehmen kann. Mit einer Hilton Executive Lounge ist das nicht zu vergleichen, aber eine nette Geste allemal.

Mini Lounge

Express Lounge

Freizeit

Zum entspannen gibt es einen Pool und ein Fitnessstudio. Ebenso gibt es einen Whirlpool. Der Poolbereich ist gut und deshalb auch häufig gut besucht.

Der Fitnessbereich ist ebenso gut und modern ausgestattet und reicht für ein kurzes Training zwischendurch.

Fazit

Als Fazit ist dieses Hotel sehr zu empfehlen, zumal die Kosten im Vergleich zu den Airporthotels oftmals niedriger sind.

Zusätzliche Informationen

Für deine Reise empfehlen wir dir die passende Reise-Kreditkarte für kostenlose Bargeld-Abhebungen im Ausland und so auch in den USA. Du sparst dir auch Gebühren für Zahlungen im Ausland.

Hier deine kostenlose Kreditkarte sichern!

Vermeide Unsicherheiten von öffentlichen Hotel-WLAN-Verbindungen mit diesen Tipps >>Klick<<

Möchtest auch du noch weitere Infos zu Premium-Reise-Deals oder Lernen wie auch du von dem kostenlosen Frühstück bei Hilton profitieren kannst, dann trage dich jetzt in unseren Travel-Insider Newsletter ein. Trage dich jetzt für den kostenlosen Newsletter  ein.

privacy Wir schätzen deine Privatsphäre und schicken dir nur hochwertiges Wissen.

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén