Mit der AMEX Platinum in die Lufthansa Lounges

Mit der AMEX Platinum in die Lufthansa Lounges

Gute Neuigkeiten aus dem Hause American Express wurden kürzlich veröffentlicht. Denn ab sofort ist es mit der AMEX Platinum Kreditkarte möglich, Zugang zu Lufthansa Lounges weltweit zu erhalten. Zuerst erfahren habe ich aus einem Blogbeitrag von Frankfurtflyer, der die Nachricht zuerst verbreitet hatte.

Mit dem zur AMEX Platinum Kreditkarte zugehörigen Priority Pass hatten Inhaber bereits Zugang zu über 1.000 Lounges an Flughäfen weltweit. Auch eine bereits bestehende Partnerschaft zwischen American Express und Lufthansa führte zur Zutrittsberechtigung von ausgewählten Lufthansa Lounges in Frankfurt und München.

Mit der neuen Erweiterung besteht nun Zutritt zu sämtlichen Lufthansa Business Class und Senator Lounges weltweit. Jedoch ist weiterhin kein Zugang zu Lufthansa First Class Lounges mit der Platinum Kreditkarte möglich. Dieser war bisher ausschließlich First Class Passagieren oder HON Circle Mitgliedern vorbehalten. Doch auch das ändert sich.

Zugang zu den Business Class Lounges erhalten AMEX Platinum Inhaber mit einem Flug der Lufthansa-Gruppe in der Economy oder Premium Economy. Passagiere eines Fluges der Lufthansa-Gruppe in der Business Class erhalten hingegen sogar zur SENATOR Lounge Zugang. Diese war bisher SEN-Mitgliedern und Star Alliance Gold Mitgliedern vorbehalten. Die Lufthansa First Class Lounges sind jetzt auch mit der Amex Centurion Kreditkarte und einem Flugticket mit der Lufthansa-Gruppe möglich. Das First Class Terminal in Frankfurt zählt jedoch nicht dazu.

American Express und Lufthansa haben ihre Partnerschaft also weiter ausgebaut. Es bleibt abzuwarten, ob und wie die Partnerschaft in Zukunft noch weiter ausgebaut wird. Letztlich wird Lufthansa diese Entscheidung getroffen haben, um mehr Umsatz am Boden zu machen und damit den Regelbetrieb der Lounges noch schneller hochfahren zu können. Außerdem wird durch die Voraussetzung von Flügen mit der Lufthansa-Gruppe ebenfalls noch mehr Umsatz mit Tickets erzielt.

Dominik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.