Amex Gold Kreditkarte mit 40.000 Punkten Rekordbonus

Amex Gold Kreditkarte mit 40.000 Punkten Rekordbonus

Der Rekordbonus der Amex Gold Kreditkarte vom Jahresbeginn ist zurück. Dabei erhältst du 40.000 Punkte als Willkommensbonus mit denen du kostenlos einen Business Class Flug buchen kannst. Denn statt der üblichen 20.000 Membership Rewards Punkte als Willkommensgeschenk bekommst du nun 100% mehr. Ich empfehle definitiv die Bonuspunkte für einen Flug vorzuziehen, da du damit einen größeren Gegenwert erhältst. Alternativ kannst du die Punkte auch gegen Gutscheine im Wert von 200 Euro einlösen. Ein Business Class Flug ist jedoch ein vielfaches Wert und deshalb zu bevorzugen.

Sollte dir also die Amex Platinum Kreditkarte mit dem 75.000 Punkte Willkommensbonus zu exklusiv und zu teuer sein, dann ist die Amex Gold Kreditkarte genau richtig für einen guten Einstieg in die Welt der Meilen- und Punkte-Sammler. Denn für nur 12 Euro im Monat bekommst du die Gold Karte. Doch schauen wir uns die Vorteile einmal im Detail an.

Vorteile der Amex Gold Kreditkarte

Die Kreditkarte bietet viele grundlegende Vorteile, unabhängig vom Rekordbonus. Dazu gehören erstmal die Basis-Funktion über den monatlichen Umsatz wertvolle Punkte zu sammeln. Diese Punkte wiederum lassen sich optimalerweise in Flugprämien umwandeln. Doch dazu später mehr.

Ebenso kommst du in den Genuss umfangreicher Versicherungspakete, die kostenlos enthalten sind. Damit sparst du dir separate Versicherungsverträge und weitere Unkosten. Und gleichzeitig bist du auch besonders auf Reisen geschützt. Denn es ist eine Reiserücktritts- und Auslandsreisekrankenversicherung enthalten. Darüber hinaus auch eine Versicherung gegen Flug- oder Gepäckverspätungen. Ebenso ein europaweiter KFZ-Schutzbrief, der dir die ADAC-Kosten erspart.

Wenn du bei Kreditkarten grundsätzlich noch skeptisch bist, dann ist das erweiterte Umtauschrecht und ein 90 Tages-Schutz für Einkäufe gegen Einbruch und Beschädigung sehr beruhigend. Sollte deine Kreditkarte von dritten Missbraucht werden, so bietet dir Amex einen umfassenden Schutz an, der dir deine Schäden begleicht.

40.000 Punkte Willkommensbonus

Kommen wir zum aktuell größten Vorteil der Kreditkarte. Denn mit den 40.000 Punkten, die du für den Abschluss der Amex Gold erhältst, hast du einen Gegenwert von bis zu 1.000 Euro. Unter der Voraussetzung, du setzt die Punkte für einen Prämienflug in der Business Class ein. Da Business Class Flüge schnell mal über 1.000-2.000 Euro kosten, rechnet sich der Einsatz der Punkte sehr schnell.

Das Besondere an dem Membership Rewards Programm, also dem Bonusprogramm von American Express ist, dass du deine Punkte in diverse Vielfliegerprogramme weltweit übertragen kannst. Indirekt auch zu Miles & More. Konkret bringen dich die 40.000 Punkte von Deutschland entweder mit Lufthansa nach Dubai oder Qatar Airways nach Doha in der bequemen Business Class. Sogar exotische First Class Flüge innerhalb von Asien sind möglich. Du siehst also, dass der Gegenwert hier deutlich über 1.000 Euro liegt. Somit kommst du eben für die Jahresgebühr der Kreditkarte von 144 Euro in die Business Class zum Economy-Preis. Und das rechnet sich.

Zu beachten ist, dass der Willkommensbonus erst ausbezahlt wird, wenn du innerhalb der ersten 6 Monate einen Umsatz von mindestens 3.000 Euro erzielst. Das sind also lediglich 500 Euro pro Monat, die als Umsatz über die Kreditkarte erzielt werden müssen.

Fazit zur Amex Gold Kreditkarte

Solltest du noch keine Kreditkarte oder noch keine Amex Kreditkarte besitzen, dann lohnt es sich definitiv über diese Kreditkarte nachzudenken. Sammelst du primär bei Miles & More, so hast du mit der Miles & More Gold Kreditkarte die besten Optionen für deinen Bedarf. Sammelst du allerdings übergreifend auch in anderen Vielfliegerprogrammen oder möchtest deine wertvollen Punkte unabhängig von Miles & More auch bei anderen Airlines außer der Lufthansa einlösen, dann ist die Amex Gold genau richtig. Sie bietet viele Vorteile zum günstigen Preis an.

Dominik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.