Interview-Partner

In den vergangenen Monaten und Jahren hatte ich bereits etliche Interview-Partner bei mir im Travel-Insider Podcast, die ich hier gerne kurz vorstellen möchte.

Pilot Patrick – Pilot und Influencer

Patrick ist Pilot und steht für Fliegen, Reisen und Lifestyle. Gemeinsam haben wir über das Leben als Pilot gesprochen, von dem viele Träumen.

Schiffstester Matthias Morr

Matthias ist vor allem bei YouTube bekannt für seine vielen Kreuzfahrten und Schiffsrundgänge. Und genau über das Thema Kreuzfahrten haben wir gemeinsam gesprochen.

Fabian von Kreuzfahrturlauber.de

Mit Fabian habe ich bereits zwei Interviews geführt. Eins zum Thema (Hochsee-) Kreuzfahrten und das Zweite zu Flusskreuzfahrten.

Robyn auf dem Weg zum HON

Robyn auch bekannt als rywe auf Instagram, habe ich auf seinem Weg zum HON Circle Status bei Lufthansa begleitet. Gemeinsam sprechen wir über die Vorzüge und Herausforderungen als Vielflieger mit dem begehrten HON Status.

Manuela von Justtravelpassion.de

Mit Manuela habe ich in Folge #91 und #92 über die Vergangenheit und Zukunft von Kreuzfahrten gesprochen, denn sie hat Jahrzehnte an wertvoller Erfahrungen zu Kreuzfahrten sammeln können.

Manfred von Maledivenprofi.de

Mit Manfred von Maledivenprofi.de habe ich über die Malediven gesprochen, da er sich seit Jahren auf die Malediven spezialisiert hat und mehrmals pro Jahr dort ist.

Daniel Krahn von Urlaubsguru

Daniel ist einer der beiden Gründer von Urlaubsguru und mit Daniel habe ich über gefragte und kommende Reisezeile gesprochen.

Suk-Jae Kim von Cockpitbuddy – Dein Experte gegen Flugangst

Suk-Jae Kim ist Pilot und hilft anderen dabei ihre Flugangst zu überwinden. Zudem hat er auch seinen eigenen Cockpitbuddy Podcast zu diesem Thema.

Oskar de Felice von Flightright

Oskar de Felice ist der Rechtsexperte für Flightright, das Portal für Flugverspätungen. Er zeigt uns die Strategie der Rückerstattungen bei verspäteten Flügen.

Massimo Kuchernig von Bahn-Buddy

Erhalte Entschädigungen bei Verspätungen der Bahn. Bahn-Buddy kümmert sich einfach und schnell um deine Entschädigung.

Dr. Florian Berthold von Meine Landausflüge

Dr. Florian Berthold ist der CEO von Meine Landausflüge und zeigt die Fehler, Möglichkeiten und Vorteile von Landausflügen auf Kreuzfahrten.

Andreas Sernetz von FairPlane 

Andreas Sernetz ist der CEO von FairPlane und hilft dir bei Gepäckproblemen am Flughafen und den damit verbundenen Schadensersatzansprüchen.

Larissa von Urlaubsguru

Larissa (Lari auf Safari) ist die Gewinnerin für das ‚Praktikum deines Lebens‘ von Urlaubsguru. Sie erzählt spannende Geschichten über das Reisen im Auftrag von Urlaubsguru.

Tom Gob von Race-to-Go

Tom Gob ist der CEO von Race-to-Go und gibt uns einige Tipps für deinen nächsten Urlaub mit dem Auto.

Steffen Jokisch von Smooth Traveller

Steffen Jokisch ist einer der beiden Erfinder von Smooth Traveller und zeigt uns seine Tricks beim Kofferpacken und sein bestes Transportprodukt für knitterfreie Hemden.

Simone Braun von VAWIDOO

Simone Braun ist Gründerin des Portals VAWIDOO für Hundeferien, also gemeinsamen Urlaub mit deinem Hund.

Dirk Kreuter – Europas Verkaufstrainer #1 und Vielflieger aus Dubai

Dirk Kreuter ist Europas bester Verkaufstrainer und erzählt von seinen Reisen zwischen Dubai und Deutschland. Gerade für seine Vertriebsoffensiven und Seminare ist er regelmäßig in Deutschland zurück.

Rolf Scheibe von Achat Hotels

Rolf Scheibe ist der Verkaufsleiter von Achat Hotels. Wir sprechen gemeinsam über die Herausforderungen der Hotellerie in Corona-Zeiten.

Valerie Wagner vom Hotel-o-motion Podcast

Valerie Wagner unterstützt Hotels bei den Herausforderungen der Digitalisierung und hat dazu ihren eigenen Hotel-o-motion Podcast.

Thorsten Landré von Bonusmiles 

Thorsten Landré ist CEO von Bonusmiles, dem alternativen Bonusprogramm für Wenigflieger.

Ulf-Gunnar Switalski der Upgrade Guru

Ulf-Gunnar Switalski ist der Upgrade Guru und bietet mit dem gleichnamigen Portal jede Menge Tricks, wie sich im Alltag Bonuspunkte für kostenlose Hotels, Bahnfahrten und Flüge sammeln lassen.

Pascal Dombrowsky von der DFS Deutsche Flugsicherung

Pascal Dombrowsky ist Fluglotse bei der DFS Deutsche Flugsicherung und sorgt mit dafür, dass wir abheben und fliegen können.