Mit 5 Nächten zum IHG Platinum Status

Mit 5 Nächten zum IHG Platinum Status

IHG bietet derzeit eine attraktive Möglichkeit den Platinum Status mit nur 5 Übernachtungen zu erreichen. Normalerweise sind hierzu 40 Übernachtungen in einem Kalenderjahr erforderlich. Das bedeutet, du sparst mit dieser Aktion über 80% der sonst üblichen Kosten.

Die Aufenthalte können in allen Hotels der IHG Gruppe wie beispielsweise Holiday Inn, Crowne Plaza und Intercontinental durchgeführt werden.

Mit dem Platinum Status erhältst du 50% mehr Punkte auf Übernachtungen und kommst somit noch schneller zur nächsten Freinacht. Das wichtigste jedoch sind die kostenlosen Zimmerupgrades, die dir zukünftig noch schönere Aufenthalte bescheren. Und zu guter Letzt gibt es noch den Early Checkin und Late Checkout. Dadurch wird dein Hotelaufenthalt nochmal gratis verlängert und passt sich flexibel den Reisezeiten an.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du diese 5 Übernachtungen  bis zum 29. November 2021 schaffst, gibt es auch die Alternative den Gold Status mit nur zwei Übernachtungen zu erreichen.

Wichtig ist nur, den richtigen Zeitpunkt für die kostenlose Anmeldung zu dieser Aktion abzuwarten. Da du nämlich nur 90 Tage Zeit hast, die Übernachtungen durchzuführen, solltest du dich erst kurz vor dem eigentlichen Hotel-Aufenthalt registrieren. Zur Registrierung kommst du über diesen IHG-Aktions-Link.

Aber warum macht IHG das überhaupt? Dazu müssen wir uns kurz das Kleingedruckte anschauen. Denn diese Aktion ist eigentlich für Geschäftsreisende gedacht, vor allem aus den Partner-Firmen von IHG. Also Konzerne die individuelle Tarife mit IHG vereinbart haben und deren Mitarbeiter sehr häufig in IHG Hotels übernachten. Nur wurde dies in der Vergangenheit nie geprüft und ist somit für jeden frei zugänglich.

Dominik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.